Publikationen
Didaktik und E-Learning
Kummer, C. & Trinkl, N. (2020)
Aufmerksamkeit in betrieblichen Lernprozessen durch wirksam gestalteten Micro-Content
in: Ettl-Huber, S., Baldwin, A., Kummer, C. & Trinkl, N. (Hrsg.): Micro-Learning in der Personalentwicklung. Science Research Pannonia, Band 21, pp. 75-127. Leykam, Graz & Wien.
Critical success factors for effective student learning in the business studies context
in: International Association of Technology, Education and Development (Hrsg.): INTED2017 Conference Proceedings, Valencia 2017
Hauptfeld, P. / Kummer, C. (2017)
Applying service design to set the stage for the next teaching generation 2030
in: International Association of Technology, Education and Development (Hrsg.): INTED2017 Conference Proceedings, Valencia 2017
Supporting students in completing their final thesis – an intercultural online course on academic writing
Kummer, C. / Semmler-Matosic, T. (2013)
Designing a Peer Consultation System to Support Students in Writing their Post-Graduate Theses – Experiences from a UAS Business Master’s Programme
in: Intern. Association of Technology, Education and Development (Hrsg.): INTED2013 Conf.Proc, Valencia 2013
König, B. / Kummer, C. (2011)
Die Lehre qualitativer Marktforschung – eine multiperspektivische Evaluierung didaktischer Erfahrungen
Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research, Vol. 12(2), Art. 4, URL: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0114-fqs110240
Tourismus, Marketing und Konsumentenverhalten
Kummer, C. (2017)
Accessible Tourism: Service Encounters with Disabled Tourists in Austria
Vortrag im Rahmen der Kautz Gyula wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Konferenz Konferenz “Sport – Gazdaság – Turizmus” (“Sport – Wirtschaft – Tourismus”) der Széchenyi Universität im Juni 2017, Györ
Cognitive fit, retail shopper confusion, and shopping value: Empirical investigation
in: Journal of Business Research, Vol. 68 (5), pp. 1003-1011
König, B. / Kummer, C. (2013)
Instruments of Sales Promotion with a Special Focus on Tourism
in: Hauptfeld, P. (Hrsg.): Power of Origin – Instruments of Sales Promotion with a Focus on Regional F&B Products in Tourism. Science Research Pannonia, Band 1, pp. 21-28. Leykam, Graz
Grohs, R. / Ebster, C. / Kummer, C. (2009)
„An meinen Fähigkeiten als Liebhaber habe ich schon gezweifelt“ – Die Messung sozial erwünschten Antwortverhaltens
in: Marketing Zeitschrift für Forschung und Praxis, Vol. 31 (2), pp. 87-100.
Wahrnehmungsforschung
Kummer, C. (2015)
Werbewirkungsforschung mittels Eye Tracking – die „Nacht in Venedig“ in Mörbisch
in: Hauptfeld-Göllner, P. / Mayrhofer, W. / Pehm, G. (Hrsg.): Meinung im Mittelpunkt – Ausgewählte Beiträge zu Ergebnissen der Markt- und Meinungsforschung im Burgenland. Science Research Pannonia, Band 6, pp. 31-44, Leykam, Graz 2015
Kummer, C. (2015)
Eye Tracking in Advertising Effectiveness Research for Cultural Marketing
in: Ansorge, U. / Ditye, T. / Florack, A. / Leder, H. (2015).
Kummer, C. / Semmler-Matosic, T. (2015)
Eye Tracking für Werbesujets der Seefestspiele Mörbisch – Welches Design gewinnt Aufmerksamkeit?
in: FH Oberösterreich (Hrsg.): Elektronischer Tagungsband des 9. Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen, April 2015, FH Oberösterreich Hagenberg, Beitrag FFH2015-WIWI1-01.
Kummer, C. / Bäck, E. (2014)
Aufmerksame Blicke für die „Nacht in Venedig“ – Mit Eye Tracking zur neuen Werbelinie
in: planung & analyse Heft 6/2014, S. 16-21
Leadership und Projektmanagement
Praith, J., Rowland, R., Kummer, C., Zavrl, I., & Szüdi, G. (2019)
Der „ReSTI Five-Door-Ansatz“ zur systematischen Entwicklung von Innovationen für Start-up-Unternehmen und innovative KMU im Sinne einer Circular Economy
in: Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (Hrsg.): Konferenzprogramm zur 23. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand „Die Chancen von KMU in einer globalisierten Welt“ (G-Forum), Wien, am 26.9.2019
Weiss, G. / Rowland, R. / Zavrl, I. / Kummer, C. / Praith, J. (2018)
The 5-Door Approach to eLearning for the Interreg Excellence in Research, Social and Technological Innovation Management (Excellence-in-ReSTI) Programme
in: International Association of Technology, Education and Development (Hrsg.): INTED2018 Conference Proceedings, Valencia 2018
Huemayer, M. / Kummer, C. (2016)
Projekt “Interkulturelles Führen lernen” – Die Berlitz Leadership Initiative 2016
in: Hauptfeld-Göllner, P. (Hrsg) MAGIC – Managing the Gaps of Intercultural Communication. Interkulturelle Projekte zum Erfolg führen. Science Research Pannonia, Band 11, pp. 93-106, Leykam, Graz 2016
(Co-) Entwicklung von Lehrkonzepten und Curricula
Diversity in der Lehre an der FH Burgenland (2020)
Mitwirkung an der Konzeption des Moduls „Diversity in der Lehre“; Arbeitsgruppe Themensammlung, Supervision und kollegialer Austausch mit den Lehrveranstaltungsleiterinnen
MBA für Digitales Vertriebsmanagement (2020)
Austrian Institute of Management, Begutachtung des Vorkonzepts und der Lernmodule
SEED (2019)
Social Enterprise Education and Development Hub – Mitwirkung bei der Entwicklung eines Trainingsprogramms für soziale Innovation und Unternehmensgründung. Erhebung von Ausbildungsbedarf und Koordination des Projektantrags für die FH Burgenland
ReSTI Academy (2019)
Onlinekurs in fünf Modulen für die Ausbildung von ProjektmanagerInnen in der Donauregion – Mitarbeit im Team Curriculumkonzeption, Leitung des Arbeitspakets zur Umsetzung und Evaluierung eines einjährigen Pilotkurses mit 25 internationalen Teilnehmer*innen. restiacademy.eu, www.fh-burgenland.at Verlinkung. Supervision für die Lehrenden, Unterstützung für konkrete Umsetzung, Konzeption des begleitenden Mentoring- und Evaluierungsprogramms für Studierende.
Double Degree Programm mit Georgien (2018)
Entwicklung eines Co-Teaching Konzepts mit Lehrenden der Ilia State University zur Online-Begleitung von österreichischen und georgischen Studierenden im Master Thesis Seminar am Master-Studiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Nominiert für den Ars Docendi Staatspreis 2020, Aufnahme in den Atlas der guten Lehre gutelehre.at unter dem Titel „Herausforderung Masterarbeit im Double Degree Programm“
Academic Writing Online (2016)
Onlinekurs zum wissenschaftlichen Arbeiten awo.academy, Gestaltung des Moduls “Selbstcoaching für Studierende“ mit Kurseinheiten, Lernvideos und Übungsaktivitäten – übersetzt in sechs Sprachen. www.fh-burgenland.at Verlinkung
Akademie Burgenland (2012)
Umfassende Bedarfserhebung für die Lehrinhalte und Rahmenbedingungen als Basis für die Neugründung der Akademie Burgenland. Konzeption und Leitung der Online-Umfrage unter den Landesbediensteten des Burgenlandes. Ableitung von Empfehlungen für die Geschäftsführung und das Land Burgenland. akademie-burgenland.at